Digital Communication Specialist (mwd)

  • Messer Cutting Systems GmbH
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
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Digital Communication Specialist (m/w/d)

Messer Cutting Systems ist ein globaler Anbieter von Spitzentechnologien für die metallverarbeitende Industrie mit rund 1.000 Mitarbeitenden (m/w/d) an fünf Produktionsstandorten in Brasilien, China, Deutschland, Indien und den USA sowie Niederlassungen in 50 Ländern weltweit. 
Unsere Produktpalette reicht von Autogen-, Plasma- und Laserschneidsystemen über handgeführte Maschinen bis hin zu Sondermaschinen für den Schiffbau sowie Maschinen und Anlagen für das Autogenschweißen, Schneiden, Löten und Wärmen. Bei allem, was wir tun, haben unsere Kunden den höchsten Stellenwert. Für sie entwickeln wir stetig neue Lösungen, begleiten sie von Anfang an und stehen bei der praktischen Anwendung unserer Produkte mit Rat und Tat zur Seite. 

Sie sind ein Online- und Social Media-Talent, ein Teamplayer mit zielführenden Ideen und das richtige Gespür für die Zielgruppe, dann können Sie sich tatkräftig in unser Team Marketing & Communication einbringen als

Digital Communication Specialist (m/w/d)
in Vollzeit am Standort Groß-Umstadt

Ihre Aufgaben:

  • Sie erstellen eigenständig und in Zusammenarbeit mit Dienstleistern kanalspezifischen Content (Artikel, Fotos, Videos) und steigern so neben der Markenbekanntheit auch die Follower-Basis und Konversionsrate von qualifizierten Leads.
  • In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement entwickeln Sie Wertversprechen für die individuellen Zielgruppen und schaffen eine erstklassige „Messer Experience“ an allen digitalen Touchpoints.
  • Durchführung, Monitoring und Reporting der digitalen Kampagnen auf Basis definierter KPIs gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Durch kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung (On-/Off-Page) steigern Sie die Sichtbarkeit und den Traffic auf unseren Webseiten. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Planung und Steuerung von SEA-Aktivitäten.
  • In Zusammenarbeit mit den europäischen Landesgesellschaften koordinieren Sie die Inhalte und Pflege der europäischen White-Label-Seiten. Darüber hinaus erstellen und führen Sie einen EU-Redaktionsplan für die Social-Media-Kanäle.
  • Via Media-Monitoring teilen Sie relevante Inhalte mit der lokalen Organisation.

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihren Abschluss (Mediendesign, Kommunikation, Digital Marketing) oder Ihre Berufsausbildung mit Online-Marketingbezug erfolgreich abgeschlossen und haben bereits Erfahrung im Bereich digitales B2B-Marketing gesammelt.
  • Sie sind kommunikationsstark, haben ein gutes Sprachgefühl und sind geübt in der Erstellung und Publishing von Content für Social Media und Websites.
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich SEM sowie in gängigen Analysetools; Erfahrung im Umgang mit Typo3 (CMS) von Vorteil.
  • Sie sind neugierig und kreativ und haben Spaß an der Arbeit in einem globalen Team.
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten:

  • Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir mit einer 35-Stunden-Woche, flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 30 Tagen Urlaub.
  • Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge runden Ihren Verdienst ab.
  • Mit einem punktgenauen Einarbeitungsplan und internen Schulungen bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Aufgaben vor.
Corona-Prävention: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns besonders am Herzen. Mit Mobilen Arbeiten, Fiebermessstationen, Schnelltests, Masken, Luftfiltern uvm. tragen wir gemeinsam dazu bei, weiterhin sicher arbeiten zu können. Im Recruiting finden unsere Erstgespräche derzeit auch virtuell statt.

Unser Angebot könnte zu Ihren Fähigkeiten und Karriereplänen passen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
  • Frau Claudia Klose
  • MCS HR Team
  • +49 6078 787-0